Etwas Wichtiges: Die gesamten Ideen und Gedanken dieser Homepage spiegeln ausschließlich meine Sicht und nicht notwendigerweise die Sicht meines Arbeitgebers OTTO GmbH & Co KG wieder.


Meine persönlichen Ziele für 2020 Vorwort

Letztes Jahr wirkte ich als Coach. In diesem Jahr möchte ich als Organisationsentwickler wirken. Ich möchte Veränderungen in großen Strukturen orchestrieren. Ich möchte Menschen befähigen, die erforderlichen Veränderungen anzustoßen. Wie erschafft man resiliente situativ agierende Konzerne bei gleichzeitiger notwendiger routinierter Stabilität.  

 

Ich möchte mein Wissen in Form von Video-Podcasts in der Community teilen. Das heißt, Videoschnitt, Animieren und Streaming genauso zu verbessern, wie meine Präsenz und Kommunikation vor der Kamera. 

 

Welche Gedanken bewegen mich?

Ich möchte wirken, ich möchte mein Wissen für die notwendigen Veränderungen einbringen.

 

Meine persönliche Vision 2021

Situativ wirkende Konzerne .  



Was nehme ich mir persönlich für 2021 vor? 

  • Aktives und Schöpferisches Zuhören sind für mich selbstverständlich
  • Ich habe an Resilienz gewonnen und nehme mir dafür täglich Zeit
  • Ich bin im Sinne der Organisationsentwicklung wirksam
  • Mein Wirkungskrad erhöht sich zu Gunsten meiner lieben Frau und Familie

Meine persönlichen Werte 

 

  • Offenheit (meine Stärke) 
  • Mut (meine Stärke) 
  • Respekt (meine Komfortzone)  
  • Commitment (mein Komfortzone)  
  • Fokus (meine Schwäche) 

Was motiviert mich?

(Moving Motivators / Management 3.0)

 

#Freiheit

- Ich bin unabhängig von anderen, was meine Arbeit und Verantwortlichkeiten betrifft.

#Anerkennung

- Die Menschen um mich herum schätzen, was ich tue und wer ich bin.

#Wissbegierde

- Ich möchte viele Dinge untersuchen, lernen und ausprobieren.

 

 #Einfluss

 - Ich habe genügend Raum, um zu beeinflussen, was um mich herum geschieht.

#Sinnerfüllung

- Mein Ziel im Leben spiegelt sich in meiner Arbeit wider.

#Verbundenheit

 

- Ich habe gute soziale Kontakte mit den Leuten in meinem Arbeitsumfeld.

 #Ehre

- Meine persönlichen Werte spiegeln sich in der Gruppe wider. Das fördert meine Loyalität.

#Perfektionierung/Können

- Meine Arbeit fordert meine volle Kompetenz. Sie bleibt jedoch im Rahmen dessen, was zu bewältigen ist.

#Status

- Meine Position ist gut und wird von den Mitmenschen anerkannt.

#Ordnung

 - Um mich herum existieren Regeln und eine stabile Arbeitsumgebung. Dies gibt mir Sicherheit.


Was ist meine persönliche Motivation?

Ich möchte Gedanken und Wissen teilen, um zu lernen und zu reflektieren. Warum möchte ich lernen und reflektieren? Um effektiver und effizienter meine Aufgaben im Sinne meiner persönlichen Vision erledigen zu können. Ich möchte wirken.