Etwas Wichtiges: Die gesamten Ideen und Gedanken dieser Homepage spiegeln ausschließlich meine Sicht und nicht notwendigerweise die Sicht meines Arbeitgebers OTTO GmbH & Co KG wieder.


Meine persönlichen Ziele für 2020 Vorwort

Dieses Jahr möchte ich mein erlehrtes Wissen teilen und nutzen. Ich möchte als Coach wirken. Ich möchte Organisationsentwicklung aktiv leben. Ich möchte weiter an meiner Vision arbeiten.

 

Welche Gedanken bewegen mich?

Ist mein Wissen nach vier agiler Reise ausreichend, um neue Wege zu gehen. Was bedeutet Organisationsentwicklung in 2020? Im letzten Quartal 2019 habe ich mehren sehr erfahren Organisationsentwicklern interviewt. Mit Demut, freue mich auf 2020. Es gibt wieder viel zu lernen!

 

Meine persönliche Vision 2020 

Vitale Systeme für vitale Konzerne. 

 

Was verstehe ich unter einem vitalen System?

 



Zielvereinbarung 2020 mit mir selbst

Was nehme ich mir für 2020 vor? 

  • Achtsamkeit als unerlässliche Kraftquelle aktiv leben. 
  • Fähigkeit Organisationsentwicklung ausbauen.  
  • „Fokussierung auf das Wesentliche“ weiterhin professionalisieren. 
  • Coaching von Product Owner ausbauen.  
  • Ende 2020 Neuseeland bereisen.  

 

Meine persönlichen Werte 

  • Offenheit (meine Stärke) 
  • Mut (meine Stärke) 
  • Respekt (meine Komfortzone)  
  • Commitment (mein Komfortzone)  
  • Fokus (meine Schwäche) 


Was motiviert mich?

(Moving Motivators / Management 3.0)

 

#Freiheit

- Ich bin unabhängig von anderen, was meine Arbeit und Verantwortlichkeiten betrifft.

#Anerkennung

- Die Menschen um mich herum schätzen, was ich tue und wer ich bin.

#Wissbegierde

- Ich möchte viele Dinge untersuchen, lernen und ausprobieren.

#Sinnerfüllung

- Mein Ziel im Leben spiegelt sich in meiner Arbeit wider.

#Verbundenheit

- Ich habe gute soziale Kontakte mit den Leuten in meinem Arbeitsumfeld.

 #Einfluss

 - Ich habe genügend Raum, um zu beeinflussen, was um mich herum geschieht.

 #Ehre

- Meine persönlichen Werte spiegeln sich in der Gruppe wider. Das fördert meine Loyalität.

#Perfektionierung/Können

- Meine Arbeit fordert meine volle Kompetenz. Sie bleibt jedoch im Rahmen dessen, was zu bewältigen ist.

#Status

- Meine Position ist gut und wird von den Mitmenschen anerkannt.

#Ordnung

 - Um mich herum existieren Regeln und eine stabile Arbeitsumgebung. Dies gibt mir Sicherheit.


Was ist meine persönliche Motivation?

Ich möchte Gedanken und Wissen teilen, um zu lernen und zu reflektieren. Warum möchte ich lernen und reflektieren? Um effektiver und effizienter meine Aufgaben im Sinne meiner persönlichen Vision erledigen zu können.