Hagel, Sturm, Regen in Sturzbächen! Nichts davon hat über zwanzig wackere Mitglieder der "Agile-Konzerne Community" davon abbringen können uns bei bonprix zu besuchen. Ihr seid großartig! Mutig! ... und vielleicht auch ein kleines bisschen leichtsinnig gewesen, Euch auf den Weg zu machen.
Bei Hashtag#bonprix gab es die Gelegenheit zu einem spannenden Austausch mit der Community. Mit etwas Verspätung - wir warteten auf eventuelle Nachzügler, die gegen die Strömung "schwimmen" mussten, um zu uns zu kommen - begrüßte ich (Thomas Jorré) die Gäste stellvertretend für Manfred, der leider krank zu hause bleiben musste. Manfred, ich hoffe, es ist mir gelungen, die spannende Geschichte der Community in Deinem Sinne zu erzählen.
Angela Thiel hatte nicht nur für ein grandioses Buffet von unserem Hashtag#kochwerk gesorgt und die Veranstaltung organisiert, sie startete auch den offiziellen Teil und erzählte unseren Gästen etwas über die Geschichte von bonprix - vom kleinen Katalogversender hin zum internationalen Fashion-Online-Shop. Paula Kenter ergänzte noch einige spannende Details zu unserer anstehenden IT-Transformation bevor dann Simone Pohlmann den Weg vom Fashion Discounter zur Modemarke beschrieb. Ihr habt viele sehr gute Fragen gestellt, so dass insbesondere der letzte Teil kein Monolog blieb. Danke dafür!
Anschließend verteilten wir uns zunächst in unserem Raum, der FlexZone an vier Stationen mit von uns vorbereiteten Fragen. Dort wurden Antworten, Ideen und Impulse gefunden, die wir in einer kurzen Runde mit der Gesamtheit der Anwesenden teilen konnten.
Der zweite Durchgang der Gruppenarbeit verlief nach ähnlichem Muster, nur zogen wir dafür auf die Kollaborations-Fläche im Nachbarflügel des Gebäudes um. Warum nur, wollten spontan alle direkt an die Station mit den Schaukeln?! Die Fragestellungen, die es zu bearbeiten galt, waren für die Gruppenbildung gar nicht mehr so relevant 😂.
Zum Abschluss gab es noch Zeit für Gespräche, Netzwerken, Essen und Trinken, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Das Gewitter hatte sich glücklicherweise verzogen, so dass niemand mehr wirklich nass werden musste.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen - wo auch immer es sein wird! Es wird großartig werden, es werden genau die richtigen Leute dort sein und wir werden viel Lernen und viel Spaß haben! Ich freue mich auf Euch!
P.S.: In den beigefügten Fotos findet ihr auch die Bilder von den Ergebnissen der einzelnen Arbeitsgruppen.
Kommentar schreiben