Lean Management

Lean Management · 24. Mai 2020
Mehr Mut zum Stillstand! Ich persönlich beobachte es jetzt das zweite Mal. In der Finanzkrise und jetzt in der Cororna-Krise. Der notwendige Stillstand wird nicht direkt und proaktiv für die Optimierung einer Organisation genutzt. Die einmalige historische Chance, die Engpässe der eigenen Firma zu erkennen, wird übersehen.

Lean Management · 18. August 2018
Ich war auf dem 70 jährigen Jubiläum unseres Sportvereins beim Grillen eingeteilt. Wir waren fünf aus der Basketballsparte und verantwortlich für das Versorgen von ca.150 Gäste mit Nackensteaks, Thüringer- und Schinkenwurst. Was habe ich erlebt? Am Anfang war der Ansturm groß. Alle hatten riesen Hunger. Wir standen alle am Grill und halfen unseren Grillmeister aus. Danach startete der Verkauf. Jetzt übernahm einer von uns das Verkaufen der leckeren Würste und Steaks. Es zeichnete sich...