· 

PODCAST: Wie habt ihr die agile Community der Otto Group mit über 900 Kolleg*innen aufgebaut? Wie geht das?

Diese Frage habe ich oft erhalten. Wie habt ihr es geschafft, dass 900 Kolleg*innen aus 14 Otto Group Firmen sich freiwillig, neben ihren eigentlichen Job, mit agilen Methoden, agilem Mindset und New Work auseinandersetzen? Es gibt natürlich keine einfache allgemeingültige Antwort darauf, dafür ist das Thema viel zu komplex. Es war halt ein Prozess, den sehr viele Kolleg*innen mitgestaltet haben. Ein paar Dinge waren uns wichtig und ein paar Dinge gaben uns Rückenwind, die letztendlich mit sehr viel Teamarbeit zum Erfolg geführten. Eine Dinge könnt ihr hier im Podcast erfahren. Danke Boris Reinhard für die Chance.

 Danke euch allen, für die ersten 6 unglaublich coolen Community Jahre.

We are Community!

 Hier zum Podcast auf Spotify LINK

Euer agile Groupie Manfred

#agileGroupies

 

www.agilecommunity.ottogroup.com/de/agilegroupies/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Etwas Wichtiges: Die gesamten Ideen und Gedanken dieser Homepage spiegeln ausschließlich meine Sicht und nicht notwendigerweise die Sicht meines Arbeitgebers OTTO GmbH & Co KG wieder.