agile-Konzerne

Mehrere Konzerne treffen sich im Hamburger Stadtpark zum Walk & Talk
agile-Konzerne · 29. Juni 2022
Die Community www.agile-konzerne.de traf sich letzte Woche Mittwoch, am 29.Juni 2022, im Hamburger Stadtpark zum Walk & Talk und tauschte sich erneut über agile Arbeitsweisen im Konzern aus. Das Kredo der Community ist seit Mai 2016 "Agilität im Konzern ist kein Widerspruch"
Buchtipp "Jedes Team ist anders"
agile-Konzerne · 06. März 2022
Das Buch vermittelt dem Team-Coach wertvolle Anregungen für die tägliche Arbeit und hilft, sowohl das Team als auch sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln und dabei gut auf sich zu achten. https://www.jedes-team-ist-anders.de/

agile@Konzern Kneipen Retro
agile-Konzerne · 13. November 2021
Kneipen-Retro in der Community agile@Konzern war ein Erfolg Die Community agile@konzern hat sich Anfang November 2021 erneut in Hamburg getroffen, und zwar diesmal in der Kneipe, in der sie vor über 5 Jahren gegründet wurde. Es waren wieder Mitglieder aus einigen Konzernen vertreten, u.a. ERGO, Dräger, Kühne&Nagel, Gruner&Jahr, OTTO, Lufthansa, Hermes und Körber AG.
Was hättet ihr aus der Corona-Krise lernen können?
agile-Konzerne · 24. Mai 2020
Mehr Mut zum Stillstand! Ich persönlich beobachte es jetzt das zweite Mal. In der Finanzkrise und jetzt in der Cororna-Krise. Der notwendige Stillstand wird nicht direkt und proaktiv für die Optimierung einer Organisation genutzt. Die einmalige historische Chance, die Engpässe der eigenen Firma zu erkennen, wird übersehen.