agile Methoden

𝗔 𝗟𝗮𝗻𝗴𝘂𝗮𝗴𝗲 𝗦𝗵𝗶𝗳𝘁 𝗶𝗻 𝘁𝗵𝗲 𝗖𝗼𝗺𝗽𝗮𝗻𝘆: 𝗠𝘆 𝗝𝗼𝘂𝗿𝗻𝗲𝘆 𝗕𝗮𝗰𝗸 𝘁𝗼 𝗘𝗻𝗴𝗹𝗶𝘀𝗵 𝗔𝗳𝘁𝗲𝗿 𝟯𝟬 𝗬𝗲𝗮𝗿𝘀 (in German below)
agile Methoden · 24. Februar 2024

Recently, my company made the decision to change its corporate language from German to English. For me, this posed an unexpected challenge as I had hardly used my English for many years.
Business Game "Der Vorstand will das so!" Genial!
agile Methoden · 02. Dezember 2023
"𝘿𝙚𝙧 𝙜𝙖𝙣𝙯 𝙣𝙤𝙧𝙢𝙖𝙡𝙚 𝘽ü𝙧𝙤𝙬𝙖𝙝𝙣𝙨𝙞𝙣𝙣! 😂 𝙒𝙚𝙧 𝙠𝙚𝙣𝙣𝙩 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙙𝙞𝙚 𝙁ü𝙝𝙧𝙪𝙣𝙜𝙨𝙠𝙧ä𝙛𝙩𝙚, 𝙙𝙞𝙚 𝙨𝙞𝙘𝙝 𝙪𝙣𝙜𝙚𝙛𝙧𝙖𝙜𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙢𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙪𝙣𝙙 𝙨𝙞𝙣𝙣𝙛𝙧𝙚𝙞𝙚 𝙏𝙤𝙙𝙤'𝙨 𝙫𝙚𝙧𝙩𝙚𝙞𝙡𝙚𝙣? Das Spiel für echte Bürohelden!

Warum sprechen Agilisten von "Blau" und "Rot" ?
agile Methoden · 15. Januar 2023
Warum sprechen die "Agilisten" oft von "blau" und "rot", wenn sie den Umgang mit komplexen und komplizierten Sachverhalte erklären? Ich stellte die Frage OpenAI und bekam folgende Antwort :-) "Agilisten" verwenden oft die Begriffe "blau" und "rot", um komplexe und komplizierte Sachverhalte zu beschreiben, weil diese Begriffe metaphorisch verwendet werden, um die Unterschiede zwischen zwei Arten von Problemen zu verdeutlichen. "Blaue" Probleme sind Probleme, die gut strukturiert und gut...
agile Methoden · 07. Juni 2020
Worum geht es in dem Buch bzw. Roman? Ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeiter spürt den Marktdruck und muss sich verändern! Es ist ein toller Business-Roman, der zeigt, wie innerhalb eines Jahres eine Firma ihre Einstellung, Ihr Handeln und damit ihre Kultur verändert. Oder anders gesagt, wie das Unternehmen es schafft, am Markt mittelfristig zu überleben. Dieses Buch ist sehr leicht zu lesen und sehr kurzweilig und bittet neben einer Firmen-Transformation zusätzlich...

agile Methoden · 18. Januar 2018
In dieser Woche, Ende Januar 2018 wird mir klar, dass ich schon lange im Sinne von #Effectuation handele. Ich bin so aufgewachsen, mittelorieniert, aus 100 Nägeln wurde ein zweijähriger Bandenkrieg und eine wunderschöne Kindheit.

Etwas Wichtiges: Die gesamten Ideen und Gedanken dieser Homepage spiegeln ausschließlich meine Sicht und nicht notwendigerweise die Sicht meines Arbeitgebers OTTO GmbH & Co KG wieder.