Etwas Wichtiges: Die gesamten Ideen und Gedanken dieser Homepage spiegeln ausschließlich meine Sicht und nicht notwendigerweise die Sicht meines Arbeitgebers OTTO GmbH & Co KG wieder.

24. Mai 2020

ich möchte wieder regelmäßiger über die Inhalte meiner Wochen schreiben

  • Start eines Experiments: Reflexion einer agilen Transition zusammen mit dem Auftraggeber per E-Mail-Dialog
  • Eröffnung des BLOG auf dieser Website
  • Wie sollte ein Kulturwandel-Team nach 4 Jahren Kulturwandel aufgesetzt werden?
  • agile Führung auf Distanz. Ich helfe Wolfram sein Reflexionsspiel angelehnt an dem Buch "Der Binenhirte" zu digitalisieren
  • Wir planen das nächste Remote Barcamp der #agileGrouies  
  • Abstimmung mit der Rederei bei Hamburg Süd. Sie möchten das nächsten agile@Konzern Meetup ausrichten.

17.04.2020 Coach in der Corona-Krise

Meine ersten Erfahrungen als agile Coach in der Corona-Krise könnt ihr euch hier anhören. Ich war bei Jan Köster und Florian Meyer von Gruner und Jahr zu Gast. Hier zum Podcast (Mein Erster :-)) Medienauftritt ist ein Lernfeld :-)


Januar 2020 Petras WonderCards ist an Führungskräfte und an Coaches gerichtet, die noch nicht so viel Erfahrung haben und schnell Methoden im Pocket-Format aus der Tasche holen, um sie nachzuschlagen.

 

 

Hier zu den WonderCards 

 

Ich schätze Petra sehr, sie gehört für mich zu den absoluten Top Coaches der Hamburger Community.

 


03.01.2020 

 

 

In den ersten Tages des Jahres las ich fast nur :-)

Freut euch hier auf weitere Reiseberichte :-) Die ich von Zeit zu Zeit hier veröffentliche 

 

 

Mein persönlicher Wochenrückblick in Bildern

Hier kannst Du mir Feedback geben

Kommentare: 0